Sie sind hier: Startseite / Über uns

Über uns

Hartmut Kütemann-Busch
Die EABG ist ein leistungsfähiger Anbieter mit hoher handwerklicher Kompetenz. Aber in erster Linie sind wir ein soziales Unternehmen, das den Menschen Perspektiven aufzeigt und Chancen bietet.

Hartmut Kütemann-Busch,
Geschäftsführer
 

Zum Zeitpunkt der Gründung vor über 25 Jahren konnte noch niemand ahnen, dass sich aus der damaligen fünf Mann starken Belegschaft einmal die  städtische Firmengruppe EABG mit knapp 400 Beschäftigten entwickeln wird, die heute eine breite Palette von Beschäftigungs- und Qualifizierungsmaßnahmen in zahlreichen Berufsbereichen und für verschiedenste Zielgruppen anbietet. Denn leider ist der damalige Auftrag – Arbeitsmarktchancen für langzeitarbeitslose Personen zu entwickeln – heute noch genauso aktuell wie damals.

Wir fühlen uns vor allem den Menschen in dieser Stadt und der Region verpflichtet. Die verfestigte, weil strukturell bedingte Langzeitarbeitslosigkeit ist dabei besondere Herausforderung und gleichzeitig Ansporn.